Friedhelm Köhler

Startseite / Friedhelm Köhler
Friedhelm Köhler

Friedhelm Köhler, Jahrgang 1957, ist Geschäftsführer des Instituts für Managementberatung (IFM) Heidelberg GmbH. Er absolvierte ein Studium der Psychologie an der Universität Mannheim und beschäftigte sich mit Arbeits- und Organisationspsychologie, systemischer Intervention sowie Klinischer Psychologie. Er verfügt über langjährige Führungs- und Management-Erfahrungen in deutschen und internationalen Großunternehmen unterschiedlicher Branchen sowie in Non-Profit-Organisationen.

Unter seinen zahlreichen Publikationen Köhlers findet sich das Buch Vorgesetztenbeurteilung in der Praxis: Konzepte, Analysen, Erfahrungen. (Weinheim: Beltz Psychologie Verlags Union 1995).

Köhler ist ehrenamtlicher Stiftungsvorstand der gemeinnützigen Lama und Li Gotami Govinda Stiftung (München).

In der Edition Habermann ist er mit dem 2016 erschienen Band Freiheit, Bewusstheit, Verantwortlichkeit vertreten, den er gemeinsam mit Friederike Migneco und Benedikt Maria Trappen herausgab.